Das ist ja schön. Wie ich gerade sehe, hat das Magazin brand eins auch eine Website – was heutzutage ja auch nichts außergewöhnliches ist. Das besondere daran ist jedoch das Archiv, in dem alle älteren Ausgaben mit Volltexten enthalten sind.

Für mich sind dabei insbesondere zwei Ausgaben interessant: Einmal das Schwerpunktheft Gesundheit. Hier gibt es gleich mehrere interessante Artikel, z.B. über die effiziente Leitung von Altenheimen, die Arbeit von Ärzten, Sterbehilfe und Sterbebegleitung oder die Bedeutung von Kommunikation als genuin soziales Element im Bereich der Altenpflege.

Die andere Ausgabe behandelt den Themenschwerpunkt Komplexität. Ein systemtheoretisch sehr relevanter Begriff. In dieser Ausgabe geht es vor allem um Komplexität und Management, also auch Komplexität von Organisationen.

Wer weitere interessante Ausgabe findet, bitte hier in den Kommentaren posten…